Anmeldung

Die Informationen zum genauen Ablauf einer Anmeldung finden Sie übersichtlich zusammengefasst in diesem Informationsblatt:
Wegweiser zur Anmeldung

Es ist wichtig, Ihr Kind an jener Schule anzumelden, die den Erstwunsch darstellt. An weiteren
Schulen wird die Anmeldung zwar registriert, es erfolgt aber keine Reihung. Die Aufnahme erfolgt
nach Erfüllung der gesetzlichen Aufnahmsvoraussetzungen (Noten im Jahres- und Abschlusszeugnis
der Mittelschule oder der Polytechnischen Schule bzw. im Jahreszeugnis der 4. Klasse AHS) und
allenfalls nach dem Ergebnis der Aufnahmsprüfung.

Anmeldezeiten:

Semesterferien - keine Anmeldung möglich

29. Jänner - 19. Februar 2021:
Montag, Dienstag und Donnerstag     7:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch und Freitag                            7:30 - 12:00 Uhr

Voranmeldungen werden bereits entgegen genommen!

Bitte bei der Anmeldung den Klassenwunsch

  • HAK digital
  • HAK international oder
  • HAK original

angeben.

Anmeldeformalitäten

Die Voranmeldung / Anmeldung kann auf zwei Arten erfolgen:

  1. Online-Anmeldung 
    Bitte folgen Sie dem Link "Online-Anmeldung" und füllen Sie die angeführten Felder aus.
    In der  "Hilfe Online Anmeldung" finden Sie genaue Erklärungen zum Anmeldevorgang.
    Das ausgedruckte Blatt geben Sie bitte im Sekretariat der Schule ab. Sie können es aber auch faxen oder einscannen und an die Schule mailen, um sich den Weg zu ersparen.
  2. Anmeldung mittels Formular
    Bitte das Anmeldeformular in der Schule abholen oder von der Homepage downloaden und ausfüllen.
    Das ausgefüllte Blatt geben Sie bitte im Sekretariat der Schule ab. Sie können es aber auch faxen oder einscannen und an die Schule mailen, um sich den Weg zu ersparen.

Zur endgültigen Anmeldung  (bis 19. Februar 2021) bitte auch den

mitbringen.