Landesmeisterschaften Tischtennis in Laa an der Thaya

Lorenz, Tobias und Johannes

Am 24.04.2019 wurden die heurigen Landesmeisterschaften im Tischtennis im Bereich Schülerliga ausgetragen. Insgesamt spielten vier Mannschaften im Bewerb X – mit Verbandsspielern, um den Titel des Landesmeisters – BG/BRG Zwettl, BHAK Gänserndorf, Francisco Josephinum und drei unserer Schüler der BHAK Korneuburg.

Der Tag wurde durch die SchülerInnenband des BRG Laa a.d.T feierlich eröffnet. Nach der Zuteilung der insgesamt 8 Tische wurde sich eingespielt und um 10:00 Uhr pünktlich begonnen. In der ersten Partie des Tages stießen unsere Spieler Lorenz Strauß, Tobias Koszik und Johannes Gstaltner auf den Landesmeister des Vorjahres, das BRG Zwettl. Mit einem souveränen 5:1 Team Sieg in 6 Spielen ging es direkt in der zweiten Runde gegen den starken Gegner aus Gänserndorf. In qualitativ herausragenden Spielen musste sich die BHAK Korneuburg mit 5:2 geschlagen geben.

Die dritte Runde wurde gegen das Francisco Josephinum mit einem deutlichen 6:0 Sieg entschieden und somit der Titel des Vizelandesmeister gesichert. Meinen größten sportlichen Respekt an Lorenz, Tobias und Johannes, die als Newcomer in der Schülerliga den Vizelandesmeistertitel für die BHAK Korneuburg erreicht haben und ein großer Dank an die hervorragende Organisation durch den Landeskoordinator Tischtennis und das BRG Laa a.d.T. für die Bereitstellung der Spielanlagen sowie Unterhaltung und Versorgung der SpielerInnen.

Mag. Philipp Eipel

Bildergallerie