Geo-Spiele

Die Digital-Klasse 2b hat im Rahmen des Geographie-Unterrichts ersten Kontakt mit der Programmiersprache Visual Basic aufgenommen und vielfältige Geo-Spielchen entwickelt. Neben dem klassischen Städtesuchspiel für einen Kontinent hat z.B. ein Schüler auch ein Spiel kreiert, wo man Burgen/Schlösser im Weinviertel auf einer Karte richtig zuordnen musste.

Wichtige Features dabei: Zeitlimit, Zeitbonuspunkte, Sounds, ansprechendes Design 

Der Crashkurs sollte den Schülern zum Beispiel erste Einblicke in einfache IF-THEN Befehle aber auch in komplexere Random- oder etwa Timer-Funktionen liefern.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten nahmen die Schüler den Workshop als willkommene Abwechslung vom Regelunterricht an. Sie gewannen einige Erkenntnisse im Prozess der Spielentwicklung und freuten sich als ihr eigenes Produkt letztendlich auch wunschgemäß funktionierte.

Bildergallerie