Bereits zum dritten Mal arbeiteten Native Speakers aus aller Welt eine Woche lang mit SchülerInnen des internationalen Zweigs unserer Schule.
Die SchülerInnen der 1c, 2c und 3c wurden eine Woche lang von muttersprachlichen LehrerInnen der Non-Profit-Organisation ABCi unterrichtet. In Kleingruppen vermittelten die ausgebildeten EFL LehrerInnen aus unterschiedlichen englischsprachigen Ländern zahlreiche Facetten der englischen Sprache. Dieses Mal waren LehrerInnen aus England, Irland, den USA und sogar Südafrika im Einsatz. Spielerisch und mit viel Elan wurde mit Liedern, Rätseln und Sprechübungen die Begeisterung für die englische Sprache geweckt.
Der krönende Abschluss der Sprachwoche war die Aufführung von kurzen englischen Sketches, die von unseren SchülerInnen mit großer Begeisterung in der Aula in Szene gesetzt wurden.
ABCi ist ein gemeinnütziger Verein, der von englischen Muttersprachlern gegründet wurde. Ein Hauptanliegen des Vereins ist es, den kulturellen Austausch und das gegenseitige Verständnis zwischen Österreich und der englischsprachigen Welt zu fördern.